Unternehmensphilosophie

Wir sind ein qualifiziertes und modernes Unternehmen, welches für Kundenfreundlichkeit, Qualität und zugleich für Umweltbewusstsein steht.

Kundenfreundlichkeit

Die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden werden bei uns groß geschrieben. Um dies zu belegen, stehen wir für eine fachliche, faire und umfassende Beratung. Dazu gesellt sich die Tatsache, dass wir 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr für unsere Kunden zur Verfügung stehen, damit eine einwandfreie Funktion, der von uns betreuten Anlage gewährleistet werden kann. Nicht zuletzt begeistern wir auch durch unsere Sauberkeit, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit.

Qualität

Um unseren Kunden auch in diesem Punkt vollste Zufriedenheit bieten zu können, installieren wir nur Produkte von zuverlässigen und qualitätsbewussten Herstellern. Damit diese Produkte einen dauerhaften und effizienten Nutzen anbieten, werden unsere engagierten und erfahrenen Mitarbeiter ständig im Umgang mit innovativen Techniken geschult.

Umweltbewusstsein

In Zeiten von steigenden Preisen für fossile Energieträger (Öl, Gas) gewinnt die Technik der erneuerbaren Energien immer mehr an Bedeutung. In dieser Hinsicht hat auch das Unternehmen das klare Ziel der Verbreitung von regenerativer Technik. Doch dabei wird nicht nur auf umweltfreundliche Produkte, sondern auch auf optimierte Abläufe und Tätigkeiten betriebsintern geachtet.

Nach diesen Prinzipien stehen wir mit unserem Slogan:
„Mit unseren Händen – Gemütlichkeit in Ihren 4 Wänden“

UNSERE TEAM

Damit diese Produkte einen Dauerhaften und effizienten Nutzen abieten, werden unsere engagierten und erfahrenen Mitarbeiter ständig im Umgang mit innovativen Techniken geschult.

Peter
Rönsch

Geschäftsführer

Seit 1993 Meister des Gas- und Wasserinstallations-handwerks.

Wolfgang Rönsch

Geschäftsführer

Seit 1994 Meister des Heizungsinstallations-handwerks.

Falko Heinrich

Obermonteur

» Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur
» 28 Jahre Berufserfahrung.
» Im Unternehmen seit 1991

Kay Liebezeit

Servicemonteur

» Ausbildung zum Heizungsinstallateur
» 20 Jahre Berufserfahrung
» Im Unternehmen seit 1999

Enrico Bach

Monteur

» Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur
» 18 Jahre Berufserfahrung
» Im Unternehmen seit 2011

Unsere Geschichte

Seien auch Sie ein Teil unserer Geschichte!

Die bemerkenswerte Entstehung der Rönsch GmbH geht bis zum Anfang der 1990er Jahre zurück, wo durch die Wiedervereinigung eine neue Zeit angebrochen ist. Mit dieser neuen Ära wurde auch die technische Entwicklung in Gang gesetzt. Diesbezüglich wollte nun auch Diplom Ingenieur Dieter Rönsch seinen Beitrag dazu leisten.
Ihm kam damals die Idee zur Gründung eines Unternehmens, was Leistungen in Bezug auf die Installation von Heizungs- und Sanitäranlagen anbietet. So setzte er seine Idee am 1. Oktober 1990 mit der Unterstützung seiner Söhne Wolfgang und Peter, welche den Beruf des Heizungsinstallateurs erlernt haben, in die Tat um. Als Firmenstandort diente das eigene Haus der Familie in dem kleinen Örtchen Pesterwitz. Nach der Gründung folgte der Beitritt zur „Sanitär Heizung Klima Innung Dresden“ und die Aufnahme in die „Handwerksrolle Dresden“.

Als die beiden Söhne die erforderliche Berufserfahrung in diesem Bereich erreicht hatten, beschlossen sie die Meisterprüfung abzulegen. So absolvierte Peter Rönsch seine Meisterausbildung auf dem Gebiet der Gas- und Wasserinstallation im Jahr 1993 mit großem Erfolg. Und ein Jahr danach schloss sich auch Wolfgang Rönsch mit seiner erfolgreich abgeschlossenen Meisterausbildung im Heizungsinstallationshandwerk daran an.
Nach nunmehr fünf beachtlichen Jahren trat Dieter Rönsch im Jahr 1995 viel zu zeitig aus dem Leben, wodurch die Unternehmensführung zu gleichen Teilen auf Wolfgang und Peter Rönsch überging. Seither wird das Unternehmen von beiden so erfolgreich wie vorher geleitet, wobei sie immer innovativ und kundenorientiert gedacht haben und auch denken.

Am 01. Oktober 2010 konnte das Unternehmen etwas veranstalten, was nicht jedem anderem in der Umgebung gelungen ist – die Feier des 20-jährigen Jubiläums. In diesem Zusammenhang lässt sich sagen, dass das Unternehmen eine vieljährige Erfahrung im Kundendienst-, Heizungs- und Sanitär sowie Lüftungsinstallationsbereich vorweisen kann. Darüber hinaus bietet der Betrieb seit einigen Jahren die Installation von erneuerbaren Energien, die zeitgerechte Badgestaltung, – Planung wie auch -Umsetzung aus einer Hand und die Sanierung im Installationsbereich von denkmalgeschützten Gebäuden an. Natürlich werden diese Leistungen von unseren qualitativ hoch ausgebildeten Mitarbeitern, die auch eine langjährige Berufserfahrung nachweisen können, ausgeführt. Derzeit befinden sich in dem Unternehmen sieben Beschäftigte, welche sich aus zwei Geschäftsführern, vier Monteuren und einem Kundendienstmonteur zusammensetzten.

Gründer Diplom Ingenieur Dieter Rönsch